KITA

Kindergrün - 20.08.2022

 

Nach 2 Jahren Corona-Zwangspause haben wir am 20. August endlich wieder das traditionelle Kindergrün in Süderau gefeiert. Fast 90 Kinder wetteiferten morgens um die Königswürde, um dann am Nachmittag bunt geschmückt mit Musik durch Süderau zu ziehen. Und obwohl wir aufgrund der Bauarbeiten nicht wie gewohnt beim Kindergarten feiern konnten, war es auch an der Kohlscheune ein gelungenenes Fest!

 

Kindergrün 2022_1

 

Kindergrün 2022_2

 

Kindergrün 2022_3

 

Kindergrün 2022_4

 

Kindergrün 2022_5

 

Kindergrün 2022_6

 

Richtfest in der neuen Kindertagesstätte - 19.08.2022

 

Trotz der  zur Zeit schwierigen Lage in der Baubranche konnte die Gemeinde Süderau am 19. August das Richtfest Ihres neuen Kindergarten begehen. Die Feier wurde in einem keinen Rahmen begangen, da nach der Fertistellung des Gebäudes eine  große Einweihung geplant ist, die zusammen mit dem 50-jährigen Jubiläum des Kindergartens Süderau gefeiert werden soll.


In einer kurzen Ansprache bedankte sich Bürgermeister Gerhard Lange bei den Vertretern der Gemeinde Süderau, den Planern und Architekten, den zuständigen Mitarbeitern des Amtes Krempermarsch, der Leitung der Kita und beim Kirchenvorstend Süderau für die sehr gute Zusammenarbeit.
Ein besonderer Dank ging an die Betreuerinnen des Kindergartens Süderau und den Nachbarn, die mit den Behinderungen durch die Baustelle noch einige Zeit zurecht kommen müssen.


Ein ganz großes Dankeschön geht  außerdem an die ausführenden Baufirmen Lindemann aus Süderau und Kreter aus Elskop für die gute und Zeitnahe Zusammenarbeit.
Bürgermeister Lange sprach die Hoffnung aus, dass es mit den nachfolgenden Firme genau so gut weitergeht und zeitnah der Kindergarten bezogen werden kann, um dann mit allen Bürgern der Gemeinde die große Einweihungsfeier zu begehen und den Kindern der umliegenden Gemeinden und der Gemeinde Süderau einen neuen und modernen Kita Platz zur  Verfügung zu stellen.

 

Anbei einige Eindrücke vom Richfest:

 

Richtfest 1

Richtfest 2

Richtfest 3

Richtfest 4

Richtfest 5

Richtfest 6

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

KITA Süderau

 

Weitere Informationen finden Sie auf

Ev.-Luth.Kindertagesstätte Süderau